Montag, 15. Oktober 2012

Das St. James Infirmary

Nachdem ich inzwischen ja im Gesundheitswesen arbeite, war es ja nur eine Frage der Zeit, bis wir mit Bluehouse ein diesbezügliches Lied spielen. Das bot sich an, als Gitarren-Felix in Facebook ein "Like" für die Hugh-Laurie-Version des St. James Infirmary Blues verschickte.

Ich habe mir dann über Youtube diverse andere Versionen angeschaut, u.a. von Eric Clapton, den White Stripes, Tom Jones und Lou Rawls - letztere ist übrigens immer noch meine favorisierte Version. Damit war das Thema bis zur Bluehouse-Probe neulich gegessen.

In dieser Probe war ich allerdings etwas früher da - und fing an, eine einfach Version des Songs auf dem Keyboard zu spielen. Drummer-Felix stieg sofort ein, es ergab sich so ein cooler leicht jazziger Groove. Olli kriegt von mir für das Keyboard ein kleines Leadsheet, die beiden Gitarristen spielten nach Gehör mit, und ich habe gesungen.

Schwupp, eine neue Nummer in der Setliste. Mal schauen, ob ich den Stray Cat Strut und Bad Leroy Brown so ähnlich auch noch reinkriege...