Freitag, 2. Dezember 2011

Für die Akkustik-Liebhaber: Ortega Guitars

Durch meine Zeit mit Greenhouse bin ich ja für akkustische Bass-Gitarren infiziert: Mein bundloser akkustischer Fünfsaiter von Harley Benton ist zwar schwer zu spielen und zu kontrollieren, der Sound ist aber genau der meinige, besonders, da mein Ibanez Promethean Combo den Akkustik-Sound auch noch besonders geil wiedergibt.
Wenn ich aber
  • über das Geld nicht nachdenken müsste
  • mehr Gelegenheit hätte, praktisch Musik zu machen
würde ich mir sofort - ohne zu testen oder nachzudenken diese beiden Ortega-Instrumente beschaffen:
Ortega Ken Smith Signature Fretless. Quelle: www.ortegaguitars.com
Erstens - als besseren Ersatz für meinen Harley Benton den Ortega KTSM-5FL: Neben dem Warwick Alien (der mir designmäßig nicht gefällt) einer der ganz wenigen bundlosen und fünfsaitigen Akkustik-Bässe.

Und als Rarität das hier:
Ortega Ukulelen-Bass Rlizard -BS. Quelle: www.ortegaguitars.com
Der Ukulelen-Bass wurde gerade im Bassprofessor getestet; zur großen Begeisterung der Redaktion. Generell bemustert Ortega anscheinend im Moment die Redaktionen der Musikmagazine sehr intensiv: Auch über den KTSM-5FL habe ich schon mehrere Testberichte gelesen.
Die Ortega-Instrumente sind zwar nicht ganz billig, aber der Eindruck, den ich habe, ist toll.