Donnerstag, 25. August 2011

Consultica als Trio

Gestern war meine letzte Probe mit der Projektband Consultica vor meiner zweimonatigen Elternzeit. Diesmal als Trio, denn Holger ist im wohlverdienten Urlaub und Ulric in Amerika auf Schulung.

Aber auch als Trio macht das Spielen Spass, man kann auch deutlich mehr Details hören, und diese Band hat definitiv Power. Es ist cool, denn Matthias und Marcus sind eigentlich schon eine andere Generation Musiker.

Auffällig ist: Es gibt Nummern, da muss ich beim Spielen nicht mehr nachdenken, die kommen einfach so aus den Fingern. So macht spielen und singen am meisten Spaß. Auch das Pult mit den Texten habe ich ein paar mal beiseite gestellt, das gibt auch eine freiere Performance.

Das einzige, was ich nicht kann: Greendays Basketcase singen. Geht einfach nicht. Muss ich anderen überlassen.