Sonntag, 10. Juli 2011

Mein Fender Studio Bass

Das war er also, mein Fender Studio Bass Verstärker.

200 Watt Vollröhrenpower, ein 15-Zoll Speaker und Maße und Gewicht eines Kleiderschrankes.

Gebraucht gekauft ca. 1991/92 in einem Mannheimer Musikgeschäft (zusammen mit meinem neuen Vester 5-Saiter).

Hat mich durch meine Zeit bei Blue Step begleitet; bei der Jack Daniels Memorial Jazz Band war er öfter als Keyboard-Verstärker dabei.
Leider hatte er permanent Probleme mit den Röhrensockeln (die Röhren tendierten dazu, sich zu lockern) - diese hätte ich für einen richtigen Livebetrieb dann wohl ersetzen lassen müssen.

Der Verstärker stand dann einige Jahre bei einem Freund in seiner Hachinger Wohnung. Letztendlich habe ich den Verstärker dann - schweren Herzens - 2009 bei Ebay versteigert. Er war mir einfach zu groß, zu laut und in der Wartung zu teuer.

Als Erinnerung gibt es aber noch das "Demo-Video", welches ich für die Versteigerung aufgenommen habe:

Posted by Picasa